Beziehungen

Beziehungen gibt es viele.

Die Beziehung zum Partner, zu den Kindern, den Eltern, die Beziehung zur Umwelt.

Viele meiner Beziehungen haben mich endtäuscht, mache haben mich verletzt und ein paar haben mich richtig glücklich gemacht.

Aber es gibt eine Beziehung, die viel wichtiger und dauerhafter ist als alle anderen.

Die Beziehung zu mir selbst.

Sie bestimmt wie ich mich sehe, wie ich mich fühle, wie ich mich behandle.

Und nur wenn diese Beziehung funktioniert, haben alle anderen Beziehungen eine Chance.

Meine Beziehung zu mir selbst bestimmt wie mich andere sehen, wie sie mit mir umgehen und wie ich mit ihnen umgehen kann.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s