Wieso, warum und wer sind wir?

Wir (Michi und Tom) leben in einem komischen Universum. Komisch im Sinn von: eigenartig, einzigartig. Irgendwie glauben wir, wir sind nicht ganz normal. Weil wir einfach so leben, wie wir wollen.

Michi ist da ganz extrem: kein Fernsehen, keine Zeitungen. Und versucht mal mit einem Menschen ein Gespräch anzufangen, der nicht die letzten Serienhits gesehen hat, kaum weiß, was in der Welt vor sich geht und sich für Passivsport (also Fußball, Skifahren usw.) nicht interessiert. Bleibt nur noch das Wetter.

Tom ist selbständig, lebt also auch seinen eigenen Takt (meistens). Und er hat Netflix. Aber auch keinen Fernseher. Da er öfter Small-Talkt, verfügt er über rudimentäreres Wissen was in der Welt vor sich geht.

Und wir beide sitzen also öfters am Abend zusammen und hecken Dinge aus. So ganz ohne Ablenkung können Abende echt was bringen.

Und an einem dieser Abende entstand die Löffelliste in der der x-ten Version (Löfelliste – Dinge, die du tun willst, bevor du stirbst, also den Löffel abgibst), inklusive der Erkenntnis „Eigentlich haben wir ja schon viel gemacht“.

Warum also nicht einen Blog darüber schreiben.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s