update!

Mein Telefon nervt mich jetzt schon ein paar Tage, dass ich das Dezember-Sicherheitsupdate abschließen soll indem ich es neu Starte.

Das haben meine vorherigen Telefone nicht gemacht. Dort waren Updates Mangelware.

Mein Rechner meldet sich einmal im Monat wegen eines Neustarts, die restlichen Updates funktionieren leise im Hintergrund.

Und täglich aktualisieren sich Apps am Telefon und Programme am Rechner.

Ich frage mich: warum müssen immer die ganzen Apps oder Programme neu heruntergelden und installiert werden? War das nicht schon mal einfacher, in dem nur die betreffenden Programmteile (dlls, res-dateien) ausgewechselt wurden, also gepatcht wurden?

Ich stell mir das spannend vor, wenn auf die ISS von der NASA Tag für Tag Gigabyte an Daten hochgeladen werden, nur um irgendein Programm upzudaten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s